Großzügiger Grundriss
Sondernutzungsfläche im Außenbereich (Platz für Carport, Garten, etc.)
Verkauf im entkernten Ist-Zustand
Einzigartiger Gestaltungsspielraum
Ruhige Lage in beliebter Gegend
Das Gebäude
Die zu FERDY gehörenden Häuser 23 und 23a in der Ferdinand-Jost-Straße entfalten ihre verführerische Wirkung, ohne zu dick aufzutragen. Ihre klassische Eleganz wird dabei durch einen frischen Anstrich untermalt. Äußerlich unterscheiden sie sich in nur wenigen Akzenten. Der geteilte Innenhof, in dem sich eine zum Projekt gehörende Remise befindet, erhielt neben einer überarbeiteten Begrünung auch einen gepflasterten Müll- und Fahrradunterstand sowie neue Stellplätze. Im Inneren versprühen liebevolle Stuckverzierungen in den Treppenhäusern reizvollen Jugendstilcharme. Nicht ohne Grund steht das Haus Nummer 23 unter Denkmalschutz. Im Zuge der Arbeiten erhielten die Wohnhäuser eine neue Heizungs- und eine überarbeitete Briefkastenanlage. So befinden sich Ästhetik und Komfort in perfektem Einklang.
Die Wohnung
Ein eigenes Haus mitten in einer der gefragtesten Städte Deutschlands? Die Remise des FERDY Ensembles macht es möglich. Sie befindet sich im neu gestalteten Innenhof des einzigartigen Wohnkomplexes und offenbart außergewöhnliche Gestaltungsmöglichkeiten. Der 95 Quadratmeter umfassende Rohdiamant mit frisch gestrichener Fassade wird entkernt übergeben und kann ganz nach Ihren persönlichen Vorstellungen verändert werden. Ein Durchbruch zur Küche? Eine große Eckbadewanne? Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und erfüllen Sie sich hier endlich Ihren langgehegten Traum vom ganz individuellen Zuhause.
Die Lage
Stötteritz zählt vielleicht nicht zu den bekanntesten Stadtteilen Leipzigs, aber gewiss zu seinen schönsten. Denn die von den Einheimischen auch “Strietz” genannte Gegend im Südosten der Sachsenmetropole zeichnet sich nicht nur durch ihre Nähe zum weltberühmten Völkerschlachtdenkmal, sondern auch durch gepflegte Straßenzüge und ein sich zunehmend etablierendes Kiezambiente aus. In prunkvollen Gründerzeitbauten öffnen immer mehr Cafés oder kleine Boutiquen ihre Türen für junge Paare und Familien, die die Atmosphäre des entspannten Viertels zu schätzen wissen und hier nicht mehr wegziehen möchten.