Ausgezeichnet: ZIEGERT und PREMIUM Immobilien Deutschland AG gewinnen Award

"Premium Stars of Luxury Real Estate" mit Bauprojekt PURE
  • Bauprojekt PURE gewinnt in der Kategorie „Urban Germany“
  • Award verliehen durch Magazin „Residences@Connoisseur Circle“
  • Bewertung von über 150 Luxusimmobilien durch LeserInnen und Expertenjury

Berlin, den 03.06.2020 – Die Berliner ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH und die PREMIUM Immobilien Deutschland AG gewinnen gemeinsam mit dem Bauprojekt PURE den Award „Premium Stars of Luxury Real Estate“ in der Kategorie „Urban Germany“.

Der Award wurde von dem Magazin „Residences@Connoisseur Circle“ mit Geschäftsführer Andreas Dressler und Herausgeber Ronald Goigitzer in diesem Jahr erstmalig verliehen. Das Schwestermagazin ist das renommierte Connoisseur Circle, dem führenden Magazin für Luxusreisen im deutschsprachigen Raum.

In sechs Kategorien wurden über 150 Luxusimmobilien weltweit von mehr als 26.000 LeserInnen und einer Expertenjury bewertet. Neben ZIEGERT gewannen außerdem Engel & Völkers, mbb Holding, WK Development, John Taylor und Azizi Development in den weiteren Kategorien.

Sven Henkes, CEO der ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH, freut sich über die Auszeichnung: „Die inspirierende Zusammenarbeit mit der PREMIUM begann bei PURE bereits ab einem frühen Stadium der Projektentwicklung. Gemeinsam konnten wir so, in historisch bedeutsamer Lage an der ehemaligen Mauer, in einer sich dynamisch transformierenden Gegend, einen Raum der Ruhe schaffen. Die Erwerber werden hier jeden Tag einen einzigartigen Blick auf eine der meistbesuchten Galerien – die East Side Gallery – und auf die Spree genießen.“

Ursprünglich war eine feierliche Übergabe der Auszeichnung auf der ITB Berlin im März vorgesehen gewesen. Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Award jedoch postalisch zugestellt. „Nächstes Jahr wird der Award wieder vergeben, dann feiern wir standesgemäß in Berlin bei einer Gala wie es sich gehört!“ versichern Geschäftsführer Andreas Dressler und Herausgeber Ronald Goigitzer.

Das Bauprojekt PURE der PREMIUM Immobilien Deutschland AG schließt die letzte Baulücke im neuen Quartier an der East Side Gallery in Berlin-Friedrichshain. Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist exklusiv mit dem Vertrieb der insgesamt 185 Wohnungen, drei Gewerbeeinheiten und 13 Serviced Apartments betraut.

Weitere Information finden Sie auf unserer Projektseite von: Pure

Die PREMIUM Immobilien Deutschland AG ist mit ihren rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Wien und Berlin als Projektentwickler und Bauträger im Bereich Wohnimmobilien tätig. In Österreich bereits seit 1995, und in Deutschland seit 2004 ist das Unternehmen im Neubau und der Sanierung von Wohnbauten aktiv. Darüber hinaus bietet PREMIUM ein umfassendes Leistungsspektrum, das die wesentlichen Dienstleistungen rund um die Bewirtschaftung von Immobilien abdeckt. PREMIUM entwickelt attraktive Projekte in den beiden größten deutschsprachigen Städten Wien und Berlin. Mit der Erfahrung von mehr als 7.800 Wohnungen in rd. 280 fertiggestellten Objekten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund € 1,4 Mrd. zählt PREMIUM zu den erfolgreichsten Immobilienunter-nehmen Österreichs.

Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist ein 1985 gegründetes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das individuelle Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Bauträger und Kunden anbietet.

Das Leistungsportfolio umfasst die gesamte Wertschöpfungskette: von der Grundstückseinwertung über die Vermarktung bis hin zur Übergabe der bezugsfertigen Wohnung. Bauträgern und privaten Wohnungskäufern steht ZIEGERT während der gesamten Produktentwicklung konzipierend und beratend zur Seite. Zudem berät ZIEGERT bei der Finanzierung und vermittelt exklusive Finanzierungsangebote. Mit der 2017 gestarteten Kooperation mit Knight Frank, einem der größten unabhängigen Immobiliendienstleister weltweit, baut die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ihr globales Netzwerk aus. 2018 gründete ZIEGERT mit Knight Frank ein gemeinsames Joint Venture in Frankfurt. Seither baut ZIEGERT die Präsenz für ihre nationalen und internationalen Käufer in Deutschland konsequent aus und trägt zur dynamischen Entwicklung des deutschen Immobilienmarktes bei. Das Unternehmen ist Teil der Ziegert Group im Geschäftsfeld Agency & Consulting und wird von CEO Sven Henkes geführt.

Zimmerstraße 16, D-10 969 Berlin