Pressemitteilung | Ziegert Group vereint ZIEGERT und EverEstate zu einem Unternehmen

• Die Ziegert Group führt ihr klassisches Maklerunternehmen ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH und die digitale Wohnungsplattform EverEstate zur „ZIEGERT EverEstate GmbH“ zusammen
  • Dr. Clemens Paschke wird CEO des neuen Unternehmens; CEO Sven Henkes verlässt die Ziegert Group auf eigenen Wunsch
  • Neue Strategie und Struktur bedient die veränderten Kundenbedürfnisse und die verstärkte Nachfrage nach digitalen Lösungen

Berlin, den 15. Oktober 2020 – Die Geschäftsführung der Ziegert Group führt die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH und die gruppeneigene digitale Wohnungsplattform EverEstate unter dem Namen „ZIEGERT EverEstate“ zusammen. Die Ziegert Group hat damit fortan drei Geschäftsfelder: „Advisory & Digital Solutions“, „Investment & Development“ sowie „Digital Ventures“. ZIEGERT und EverEstate bleiben dabei als Marken bestehen.

In der ZIEGERT EverEstate GmbH kombiniert die Ziegert Group ihre 35-jährige Expertise im Makler- und Beratungsgeschäft für Bauträger und Kunden mit innovativen, digitalen Lösungen. Die neue Struktur und Strategie bedienen die veränderten Kundenbedürfnisse.

Geschäftsführer des neuen Unternehmens wird Dr. Clemens Paschke, bisher CEO der EverEstate GmbH. Sven Henkes, bisher Geschäftsführer und CEO der ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH, der den Weg zur Neuaufstellung und Neuausrichtung maßgeblich geprägt hat, verlässt die Ziegert Group auf eigenen Wunsch zum 15. November 2020 und wird sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen.

Gründer Nikolaus Ziegert: „Seit jeher ist es unsere Maxime, innovativer Vorreiter in der Immobilienwirtschaft zu sein. Mit der Zusammenführung der beiden Einheiten gehen wir diesen Weg konsequent weiter und stellen uns für die Zukunft auf. Unser Wettbewerbsvorteil ist, dass wir sowohl innovativ-visionär als auch auf Basis langjähriger Erfahrung handeln und so den besten Service für unsere Kunden bieten können. Sven Henkes verlässt das Unternehmen mit meinem großen Dank für seine Erfolge und hinterlässt uns eine fruchtbare Grundlage für eine großartige Zukunft.“

Dr. Clemens Paschke, zukünftiger CEO von ZIEGERT EverEstate: „Corona hat einen Digitalisierungssprung ausgelöst, der die Immobilienwirtschaft und unser Unternehmen erheblich prägen wird. Wir reagieren mit der neuen Struktur und Strategie auf veränderte Kundenansprüche und die verstärkte Nachfrage nach digitalen Lösungen, mehr Effizienz und Nutzerkomfort. Mit der Zusammenführung in ein gemeinsames Unternehmen verbindet die Ziegert Group die Stärken beider Firmen und stellt die Weichen für weiteres Wachstum.“

Über die Ziegert Group

Die Ziegert Group ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin und bietet ein breites Portfolio von Dienstleistungen der Immobilienwirtschaft an. Hierzu gehören insbesondere die Vermittlung und Finanzierung von Eigentumswohnungen, eine breite Palette von digitalen Services, die Entwicklung von Projekten mit Investoren und Partnern und Globalverkäufe von Grundstücken und Immobilienprojekten. Die Ziegert Group steht für höchste Professionalität, ausgewiesene Expertise sowie internationale Ausrichtung mit einem globalen Netzwerk. Die Aktivitäten der Group sind in drei Geschäftsfeldern organisiert: Advisory & Digital Solutions, Digital Ventures sowie Investment & Development. Das Management der Group setzt sich aus Gründer und CEO Nikolaus Ziegert und CFO Kyrill Turchaninov zusammen. Für das Geschäftsfeld Advisory & Digital Solutions zeichnet sich Dr. Clemens Paschke als zukünftiger CEO der ZIEGERT EverEstate GmbH verantwortlich. Kyrill Radev, CEO der INCEPT GmbH, führt die Geschäftsfelder Investment & Development und Digital Ventures mit den dazugehörigen Unternehmen INCEPT und METATRUST.

Zimmerstraße 16, D-10 969 Berlin