Pressemitteilung | Vertriebsstart des Wohnprojektes Nassauische Straße 53 in Berlin-Wilmersdorf

• Das Projekt umfasst drei Wohnungen und zwei Dachgeschossrohlinge in repräsentativem Gründerzeitaltbau
  • Exzellente Lage im Güntzelkiez in Berlin-Wilmersdorf
  • Die Dachgeschossrohlinge und Wohnungen sind ab sofort verfügbar
  • Exklusiver Vertrieb durch ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH
  • Kaufpreise ab 450.000 EUR (Dachgeschossrohlinge) bzw. ab 1.099.000 EUR (Wohnungen)

Berlin, den 27.07.2020 – der Vertrieb der Wohnungen in der Nassauischen Straße 53 in Berlin-Wilmersdorf ist gestartet. Die fünf angebotenen Einheiten sind Teil eines prachtvollen Gründerzeitaltbaus mit Dachgeschossaufbau im beliebten Güntzelkiez. Das Altbauensemble besteht aus einem Vorderhaus, einem Seitenflügel und einem Gartenhaus.

Das repräsentative Wohnhaus in der Nassauischen Straße 53 wurde ursprünglich vom Berliner Architekten Hermann Bentzen entworfen und ist nahezu vollständig in Originalsubstanz erhalten. Um die authentischen Altbaudetails optimal zur Geltung zu bringen, wurden die Wohneinheiten nahezu komplett in ihrer vorhandenen Aufteilung erhalten. Zu den historischen Elementen zählen je nach Wohnung Parkett- und Dielenböden, Steinböden in den Küchen, Stuck an den Decken sowie mit historischen Beschlägen ausgestattete, kassettierte Innentüren. Große, imposante Eingangstüren finden sich im gesamten Haus.

Geräumige, repräsentative Altbau-Wohnungen in Berlin-Wilmersdorf

Die fünf Einheiten sind ab sofort verfügbar. Die drei Wohnungen werden im Ist-Zustand angeboten und verfügen über drei bis fünf Zimmer. Diese haben eine Wohnungsgröße von ca. 119 bis 236 Quadratmetern.

Zwei der fünf Einheiten sind Dachgeschossrohlinge, für die eine Baugenehmigung vorliegt. Diese sind zwischen ca. 114 und 127 Quadratmeter groß. Der Käufer hat hier viel Gestaltungsspielraum, um seinen eigenen Wohnstil zur Entfaltung zu bringen.

Exklusive Lage im Güntzelkiez

Die Nassauische Straße liegt im beliebten Güntzelkiez im schönsten Berlin-Wilmersdorf. Eine seit jeher begehrte Wohnlage, die sich eine gewisse Gediegenheit bewahrt hat und von kleinen Feinkostläden und etablierten Restaurants geprägt ist. Der Kurfürstendamm ist nur einen 20-minütigen Spaziergang entfernt und auch die zauberhafte Gegend rund um den Ludwigkirchplatz ist nicht weit. Zum Joggen und Spazieren lädt der nahe Volkspark Willmersdorf ein. ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH übernimmt für die fünf Wohneinheiten des Projekts Nassauische Straße 53 den Exklusivvertrieb.

Die Preise starten bei 450.000 EUR für ein Dachgeschossrohling bzw. bei 1.099.000 EUR für die Wohnungen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Projekt Nassauische Straße: https://www.ziegert-immobilien.de/projekte/nassauische-strasse-53-berlin-15956/

Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist ein 1985 gegründetes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das individuelle Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Bauträger und Kunden anbietet. Das Leistungsportfolio umfasst die gesamte Wertschöpfungskette: von der Grundstückseinwertung über die Vermarktung bis hin zur Übergabe der bezugsfertigen Wohnung. Bauträgern und privaten Wohnungskäufern steht ZIEGERT während der gesamten Produktentwicklung konzipierend und beratend zur Seite. Zudem berät ZIEGERT bei der Finanzierung und vermittelt exklusive Finanzierungsangebote.

Mit der 2017 gestarteten Kooperation mit Knight Frank, einem der größten unabhängigen Immobiliendienstleister weltweit, baut die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ihr globales Netzwerk aus. 2018 gründete ZIEGERT mit Knight Frank ein gemeinsames Joint Venture in Frankfurt. Seither baut ZIEGERT die Präsenz für ihre nationalen und internationalen Käufer in Deutschland konsequent aus und trägt zur dynamischen Entwicklung des deutschen Immobilienmarktes bei. Das Unternehmen ist Teil der Ziegert Group im Geschäftsfeld Agency & Consulting und wird von CEO Sven Henkes geführt.