Pressemitteilung | Vertriebsstart des Bauprojektes 100eins

• 11.12.2019: Vertriebsstart für 100eins der HASCHTMANN-Gruppe
  • Das Projekt umfasst insgesamt 12 Wohnungen
  • Der fünfgeschossige Neubau liegt im Ortsteil Alt-Hohenschönhausen im Bezirk Lichtenberg
  • Nur einen Kilometer entfernt befinden sich das Strandbad Orankesee und der Obersee
  • Exklusiv-Vermarktung durch ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH
  • Fertigstellung für Oktober 2021 geplant

Berlin, den 11.12.2019 – Das Neubauprojekt 100eins an der Konrad-Wolf-Straße 101 in Alt-Hohenschönhausen (Bezirk Lichtenberg) ist ab heute – exklusiv durch die ZIEGERT – Bank und Immobilienconsulting GmbH – im Vertrieb. Die Fertigstellung ist für Oktober 2021 geplant.

Der Neubau besteht aus 12 Wohneinheiten und verteilt sich auf 5 Etagen. Die 2-4 Zimmerwohnungen sind 42-134 m² groß und werden ab 5.768 Euro pro Quadratmeter angeboten. Jede Wohnung ist mindestens mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet – die 134 m² große Dachgeschosswohnung verfügt über zwei Terrassen. Ein Aufzug verbindet die 5 Etagen, 4 Wohneinheiten sind barrierefrei konzipiert.

Die elegante und zugleich moderne Bauweise von 100eins wurde von der Stephan Höhne Gesellschaft von Architekten mbH entworfen, zum Einsatz kommen hochwertige Materialien wie Naturstein. Bodentiefe Fenster lassen viel Licht in die Räume und sorgen für ein offenes Wohngefühl.

Das Projekt erfüllt insbesondere die Bedürfnisse von jungen Familien und Paaren. Der Gemeinschaftsgarten, inklusive Kinderspielfläche, bietet Raum zur Entspannung. Im direkten Umfeld – nur einen Kilometer entfernt – befinden sich der Orankesee und der Obersee. Die Grünflächen in der Umgebung – wie der Volkspark Prenzlauer Berg – laden zur Erholung ein. Wer es sportlich mag, ist im nahegelegenen Sportforum richtig.

100eins ist ein Projekt der Berliner H&R Grundstücksgesellschaft mbH, die zur HASCHTMANN-Gruppe gehört. Es ist bereits das zweite Projekt, bei der die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH, die exklusiv mit dem Vertrieb der Wohnungen betraut wurde, und die HASCHTMANN-Gruppe zusammenarbeiten.

Weitere Information zum Projekt finden Sie auf unserer: 100eins Projektseite

Über ZIEGERT:

Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist ein 1985 gegründetes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das individuelle Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Bauträger und Kunden anbietet. Das Leistungsportfolio umfasst die gesamte Wertschöpfungskette: von der Grundstückseinwertung über die Vermarktung bis hin zur Übergabe der bezugsfertigen Wohnung. Das Unternehmen zeichnet sich besonders dadurch aus, dass es während des gesamten Entwicklungsprozesses des Produktes von Beginn an konzipierend, planend und beratend zur Seite steht – für Bauträger und private Wohnungskäufer. Zudem berät ZIEGERT diese bei der Finanzierung und vermittelt exklusive Finanzierungsangebote. Mit der 2017 gestarteten Kooperation mit Knight Frank, einem der größten unabhängigen Immobiliendienstleister weltweit, baut die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ihr globales Netzwerk aus. 2018 gründete ZIEGERT mit Knight Frank ein gemeinsames Joint Venture in Frankfurt, dem ersten Standort außerhalb Berlins. Seit 2019 baut ZIEGERT die Präsenz in Deutschland weiter konsequent aus. Als Wegbereiter für nationale und internationale Kunden trägt die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH zur dynamischen Entwicklung des deutschen Immobilienmarktes bei. Das Unternehmen ist Teil der Ziegert Group im Geschäftsfeld Agency Services & Consulting und wird von CEO Sven Henkes geführt.