Pressemitteilung | Vertriebsstart des Wohnbauprojektes COSYYARD in Prenzlauer Berg

• Offizieller Vertriebsstart für das Neubauprojekt COSYYARD
  • Das Projekt umfasst 13 neue Wohnungen auf 6 Stockwerken
  • Attraktive Lage am Volkspark Friedrichshain
  • Verkaufspreise ab 299.000 EUR
  • Die Fertigstellung ist für das 3. Quartal 2022 geplant
  • Exklusiv-Vermarktung durch ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH

Berlin, den 18.03.2020 – Der Vertrieb des Wohnbauprojektes COSYYARD an der Greifswalder Straße in Prenzlauer Berg ist gestartet.

Die 13 neuen Wohnungen gehören zu einem sechsgeschossigen Mehrfamilienhaus. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 31 und 138 Quadratmeter und verfügen über 1 bis 5 Zimmer. Der überwiegende Teil der Wohnungen hat eine große Terrasse oder einen entsprechenden Balkon. Zu den Maisonettwohnungen wie auch zu einer Einheit im Erdgeschoss gehört ein Garten.

Das moderne wie auch schlichte Wohngebäude wurde vom Architekten Klaus-Peter Deluse konzipiert. Die Wohnungen beeindrucken mit einer hochwertigen Ausstattung wie die bodentiefen Holz-Alu-Fenster und Parkett mit Fußbodenheizung. Die Hoflage verspricht Ruhe und Entspannung im eigenen Außenbereich. Die unterschiedlichen Wohnformen, die das Projekt anbietet, richten sich an Personengruppen in verschiedenen Lebensphasen – von Familien bis hin zu individualistischen Performern.

COSYYARD liegt im beliebten Stadtteil Prenzlauer Berg, der ein vielfältiges gastronomisches  und kulturelles Angebot bietet. Die Straßenbahnhaltestelle Hufelandstraße befindet sich in unmittelbarer Nähe. Im direkten Umfeld befindet sich der Volkspark Friedrichshain, der zu verschiedenen Sportaktivitäten einlädt. Das Freiluftkino im Park erlaubt gute Unterhaltung an warmen Sommerabenden. Der Ernst-Thälmann-Park wie auch der Volkspark Anton Saefkow sind in nur wenigen Gehminuten erreichbar.

Entwicklung und Vertrieb durch die Ziegert Group

Für die Projektentwicklung des Wohnensembles COSYYARD ist die INCEPT GmbH verantwortlich. Als Teil der Ziegert Group betreibt das Unternehmen mit Sitz in Berlin das Geschäftsfeld Investment & Development. Den Vertrieb der Wohnungen übernimmt exklusiv die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH.

Die Verkaufspreise beginnen bei 299.000 EUR. Die Fertigstellung von COSYYARD ist für das 3. Quartal 2022 geplant. Weitere Informationen zum Projekt unter:

Über die INCEPT GmbH

Die INCEPT GmbH entwickelt mit ausgewählten Investoren und Partnern attraktive Immobilienprojekte in Berlin, Leipzig und anderen Städten. Mit ihren Präsenzen in Berlin und Leipzig betreibt die INCEPT eine innovative Immobilienentwicklung und verantwortet die komplette Umsetzung. Das Leistungsspektrum deckt von der Akquisition, Finanzierung und Konzeption über die Realisierung bis hin zur Bestandspflege und Vermarktung die gesamte Wertschöpfungskette ab. Das Unternehmen wird von Kyrill K. Radev, CEO, Adham El Muntasser, Managing Director Development, und Andreas Stolpe, Managing Director Investment geführt. Die INCEPT ist Teil der Ziegert Group im Geschäftsfeld Investment & Development, das von Kyrill K. Radev verantwortet wird.

incept.dev

Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist ein 1985 gegründetes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das individuelle Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Bauträger und Kunden anbietet. Das Leistungsportfolio umfasst die gesamte Wertschöpfungskette: von der Grundstückseinwertung über die Vermarktung bis hin zur Übergabe der bezugsfertigen Wohnung. Das Unternehmen zeichnet sich besonders dadurch aus, dass es während des gesamten Entwicklungsprozesses des Produktes von Beginn an konzipierend, planend und beratend zur Seite steht – für Bauträger und private Wohnungskäufer. Zudem berät ZIEGERT diese bei der Finanzierung und vermittelt exklusive Finanzierungsangebote. Mit der 2017 gestarteten Kooperation mit Knight Frank, einem der größten unabhängigen Immobiliendienstleister weltweit, baut die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ihr globales Netzwerk aus. 2018 gründete ZIEGERT mit Knight Frank ein gemeinsames Joint Venture in Frankfurt, dem ersten Standort außerhalb Berlins. Seit 2019 baut ZIEGERT die Präsenz in Deutschland weiter konsequent aus. Als Wegbereiter für nationale und internationale Kunden trägt die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH zur dynamischen Entwicklung des deutschen Immobilienmarktes bei. Das Unternehmen ist Teil der Ziegert Group im Geschäftsfeld „Agency & Consulting“ und wird von CEO Sven Henkes geführt.

Hermin Charlotte Bartelheimer

Senior Communications Manager