Pressemitteilung | Vertriebsstart des Bauprojektes Newkölln mit neuen Dachgeschosswohnungen in Berlin

• Offizieller Vertriebsstart für das Bauprojekt Hermannstraße 56/57
  • Das Projekt umfasst 14 neu ausgebaute Dachgeschosswohnungen
  • Die Wohnungen sind ab sofort bezugsfertig
  • Verkaufspreise ab 276.588 EUR
  • Attraktive Lage im angesagten Schillerkiez und Nähe zum Tempelhofer Feld
  • Exklusiv-Vermarktung durch ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH

Berlin, den 29.04.2020 – Der Vertrieb des Bauprojektes Newkölln an der Herrmannstraße in Neukölln startet heute. Die Wohnungen sind ab sofort bezugsfertig.

Die 14 neu ausgebauten Dachgeschosswohnungen gehören zu einem fünfgeschossigen Mehrfamilienhaus, welches um 1900 erbaut wurde. Die Wohnungen verfügen über 1 bis 3 Zimmer und sind zwischen 32 m² und 79 m² groß und sind daher ideal für Singles und Paare geeignet. Acht Wohnungen verfügen über eine elegante Galerie-Etage. Alle Einheiten können durch einen Personenaufzug erreicht werden.

Den Architekten gelang mit Newkölln eine harmonische Symbiose von Alt und Neu: Neben detailreichen Skulpturen und Putzelementen an den Fassaden beeindruckt das Objekt mit wertvollen aufpolierten Originalen wie Holzgeländer und -balustraden sowie Mosaikfliesen und Wandstuck in den Treppenhäusern. Zusätzlich verfügt das Haus über Solarmodule und ein modernes Elektrosystem. Die offenen Raumlösungen und die großzügig bemessenen Grundrisse der Wohnungen sorgen für ein offenes Wohngefühl und viel Licht. Edle Fliesen und elegante Armaturen sowie ein 3-Schicht-Parkett in den Wohnräumen und eine Fußbodenheizung bieten ganz besonderen Wohnkomfort.

Der weitläufige Innenhof mit Sitzgelegenheiten und einem neuen Spielplatz bieten Raum zur Entspannung und Freizeit. Bis auf zwei Wohnungen verfügen alle Einheiten über eine Terrasse die hofseitig und sehr ruhig gelegen ist. Eine Besonderheit sind die einzigartigen Dachflächenfenster, die für eine angenehme Helligkeit und Stimmung sorgen.

Newkölln liegt im beliebten Schillerkiez, der eine sehr abwechslungsreiche Bar- und Restaurantszene, einen kleinen Markt am Fuße der Genezarethkirche sowie eine Promenade mit parkähnlicher Atmosphäre bietet.

Nur jeweils 5 Minuten Fußweg sind der U-Bahnhof Leinestraße und der U-Bahnhof Boddinstraße entfernt. Mit dem Auto sind es rund 15 Minuten bis zum Potsdamer Platz. Der Flughafen Schönefeld und künftig der BER sind mit dem Auto in unter 20 Minuten erreichbar, der Bahnhof Südkreuz mit deutschlandweiten ICE-Verbindungen in nur 12 Minuten.

Im direkten Umfeld – nur einen Kilometer entfernt – ist der Volkspark Hasenheide zu erreichen. Auch das Tempelhofer Feld, eine der größten innerstädtischen Freiflächen der Welt, befindet sich in unmittelbarer Nähe und bietet viele Freizeitmöglichkeiten.

Neukölln ist ein spannender und bunter Bezirk, der durch zahlreiche Künstler und Kreative seinen ganz besonderen Charme bewahrt hat und einige der angesagtesten Szene-Kieze Berlins beheimatet.

Newkölln ist ein Projekt der DAN Property Hermannstr. GmbH & Co. KG.

Die Exklusiv-Vermarktung erfolgt durch ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH.

Weitere Information zum Projekt unter: www.ziegert-immobilien.de.

Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist ein 1985 gegründetes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das individuelle Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Bauträger und Kunden anbietet. Das Leistungsportfolio umfasst die gesamte Wertschöpfungskette: von der Grundstückseinwertung über die Vermarktung bis hin zur Übergabe der bezugsfertigen Wohnung. Das Unternehmen zeichnet sich besonders dadurch aus, dass es während des gesamten Entwicklungsprozesses des Produktes von Beginn an konzipierend, planend und beratend zur Seite steht – für Bauträger und private Wohnungskäufer. Zudem berät ZIEGERT diese bei der Finanzierung und vermittelt exklusive Finanzierungsangebote. Mit der 2017 gestarteten Kooperation mit Knight Frank, einem der größten unabhängigen Immobiliendienstleister weltweit, baut die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ihr globales Netzwerk aus. 2018 gründete ZIEGERT mit Knight Frank ein gemeinsames Joint Venture in Frankfurt, dem ersten Standort außerhalb Berlins. Seit 2019 baut ZIEGERT die Präsenz in Deutschland weiter konsequent aus. Als Wegbereiter für nationale und internationale Kunden trägt die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH zur dynamischen Entwicklung des deutschen Immobilienmarktes bei. Das Unternehmen ist Teil der Ziegert Group im Geschäftsfeld „Agency & Consulting“ und wird von CEO Sven Henkes geführt.