Pressemitteilung | ZIEGERT übernimmt exklusiv den Vertrieb für das Neubauprojekt 3 Höfe in Berlin-Tiergarten

• Fertigstellung für das 4. Quartal 2021 geplant
  • Das Projekt umfasst 223 Wohneinheiten mit Wohnungsgrößen
    von 27 m² – 140 m²
  • Gebäudekomplex umschließt drei grüne Innenhöfe
  • Architekturstil lehnt sich an die traditionsreichen Berliner Höfe an
  • Attraktive, zentrale Lage südlich des Potsdamer Platzes im Lützowviertel
  • Projektentwickler ist die LBBW Immobilien Development GmbH

Bild: © LBBW Immobilien Development GmbH

Berlin, den 24.02.2020 – Der Exklusivvertrieb für den Wohnbereich des Neubauprojektes 3 Höfe an der Lützowstraße 107-112 im Ortsteil Berlin-Tiergarten (Bezirk Mitte) ist von ZIEGERT –  Bank- und Immobilienconsulting GmbH übernommen worden. Die Fertigstellung der Wohnungen ist für das 4. Quartal 2021 geplant.

Der Gebäudekomplex 3 Höfe besteht aus den Bereichen „Work“ (Büro/Arbeiten) und „Life“ (Wohnen) und umfasst drei Querriegel und zwei Längsriegel, die insgesamt drei Höfe umschließen. Diese sind über Durchgänge miteinander verbunden und erzeugen eine einladende Atmosphäre. Der Bereich „Life“ bietet 223 Wohnungen.

Die Architekten TCHOBAN VOSS überzeugen mit ihrem modernen Stil, der sich an die traditionsreichen Berliner Höfe anlehnt, sich harmonisch in die Umgebung einfügt und das Nebeneinander von Wohnen und Arbeiten in ein modernes Work-Life-Quartier übersetzt. Unterschiedliche Wohnungsgrößen bieten verschiedenen Generationen und Ansprüchen Raum. Diese Abwechslung spiegelt sich auch in der Gestaltung der Fassade wider, die mit einem Materialmix aus Klinker und Putz sowie unterschiedlich bearbeiteten Oberflächen wie Fensterfaschen, Riffelungen und Rahmenbildungen aufwartet. In Sachen Interior Design hat der Käufer drei Ausstattungslinien zur Auswahl: Classic, Pure und Urban – jeweils perfekt zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse moderner Lebensmodelle.

3 Höfe liegt im Lützowviertel im pulsierenden Zentrum Berlins, südlich des Potsdamer Platzes, auch „SoPo“ (South Potsdamer Platz) genannt. Der Westberliner Kiez rund um die Potsdamer Straße hat Bodenhaftung, ist authentisch und gewachsen. Er steht für eine interessante Mischung aus zum Teil denkmalgeschützten Altbauten und attraktiven, außergewöhnlichen Gebäuden. Kunstgalerien, Designer-Shops, Restaurants und Start-ups haben sich neben den alteingesessenen Geschäften angesiedelt und sorgen für spannende, neue Impulse.

Der Potsdamer Platz mit seinen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, die Philharmonie und die Neue Nationalgalerie sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Das Regierungsviertel und das Brandenburger Tor erreicht man in wenigen Minuten mit dem Fahrrad. Über den Kreuzbahnhof Gleisdreieck (U1/U3, U2) ist eine schnelle Verbindung in alle Richtungen gegeben. Zwei der schönsten Berliner Parkanlagen – der Tiergarten und der Park am Gleisdreieck – versprechen Naherholung und bieten zahlreiche Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten.

Die Wohnungsgrößen von 3 Höfe variieren zwischen 27-140 m².

3 Höfe ist ein Projekt der LBBW Immobilien Development GmbH, die zu den größten Immobilienunternehmen Deutschlands gehört. ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH übernimmt den Vertrieb exklusiv.

Weitere Information zum Projekt unter:

Über die LBBW Immobilien-Gruppe:

Die LBBW Immobilien-Gruppe ist das Kompetenzzentrum für Immobilien im Konzernverbund der Landesbank Baden-Württemberg. Allein oder mit Partnern tritt sie investiv als Projektentwickler auf oder berät als Dienstleister. Der Fokus liegt auf den Kernmärkten Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Berlin, dem Rhein-Main-Gebiet und Hamburg. Im Segment Asset Management erhalten Investoren und Eigentümer alle Leistungen rund um ihre Immobilieninvestitionen. Sämtliche Aufgaben des Asset und Property Managements werden hierbei schnittstellenfrei erbracht. Im Segment Real Estate Services sind alle kommunalen Dienstleistungen etwa bei der Bauland- und Grundstücksentwicklung gebündelt. Somit bietet die LBBW Immobilien-Gruppe das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum kompetent aus einer Hand an.

Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist ein 1985 gegründetes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das individuelle Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Bauträger und Kunden anbietet. Das Leistungsportfolio umfasst die gesamte Wertschöpfungskette: von der Grundstückseinwertung über die Vermarktung bis hin zur Übergabe der bezugsfertigen Wohnung. Das Unternehmen zeichnet sich besonders dadurch aus, dass es während des gesamten Entwicklungsprozesses des Produktes von Beginn an konzipierend, planend und beratend zur Seite steht – für Bauträger und private Wohnungskäufer. Zudem berät ZIEGERT diese bei der Finanzierung und vermittelt exklusive Finanzierungsangebote. Mit der 2017 gestarteten Kooperation mit Knight Frank, einem der größten unabhängigen Immobiliendienstleister weltweit, baut die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ihr globales Netzwerk aus. 2018 gründete ZIEGERT mit Knight Frank ein gemeinsames Joint Venture in Frankfurt, dem ersten Standort außerhalb Berlins. Seit 2019 baut ZIEGERT die Präsenz in Deutschland weiter konsequent aus. Als Wegbereiter für nationale und internationale Kunden trägt die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH zur dynamischen Entwicklung des deutschen Immobilienmarktes bei. Das Unternehmen ist Teil der Ziegert Group im Geschäftsfeld Agency & Consulting.