Pressemitteilung | Feierliches Richtfest für WOHNPANORAMA am Gleisdreieckpark

• Exklusiv-Vermarktung durch ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH
  • 2 Jahre nach Vertriebsstart sind 90 Wohnungen verkauft oder reserviert
  • Fertigstellung für Sommer 2021 geplant

Berlin, den 25.11.2019 – Beim Bauprojekt WOHNPANORAMA in Berlin-Kreuzberg sind die Rohbauarbeiten weitgehend abgeschlossen und so wurde am 21. November 2019 das Richtfest mit Bauarbeitern, rund 80 Gästen und prominenten Rednern, darunter Maximilian Rexrodt (FDP) und Özcan Mutlu (Die Grünen), gefeiert. Das Projekt WOHNPANORAMA der Berliner Klarbau AG entfaltet sich zwischen Dennewitzstraße und Gleisdreieckpark und umfasst zwei Wohnhäuser mit 100 Wohnungen und 2 Gewerbeeinheiten.

Die künftigen Bewohner erwarten bei WOHNPANORAMA hochwertige Eigentumswohnungen mit 2- bis 6-Zimmern mit 42 bis 192 m², die von der ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ab 3.900 Euro je Quadratmeter vermarktet werden. Einige Wohnungen verfügen zudem über direkten Blick auf den Park. Besondere Highlights sind die großzügigen Penthäuser im 7. Stock mit durchgehenden Sonnenbalkonen oder Terrassen auf allen Seiten und Zugang zu allen Räumen sowie die dreistöckigen Townhouses mit Privatgärten, die sich ideal für Familien eignen.

Dr. Cihan Arin, Inhaber der Immobilienentwicklungsgesellschaft Klarbau GmbH & Co. Berlin KG, bedankte sich bei den an Planung, Bau und Vermarktung von Wohnpanorama beteiligten Unternehmen. Des Weiteren betonte er in seiner Ansprache seine Zweifel an der Zweckmäßigkeit des vom Berliner Senat angedachten Mietendeckels: „Der einzige logische Weg, um den Mietmarkt zu entspannen, ist die Schaffung neuer Wohnungen. Es sollte sich mehr auf den Wohnungsneubau fokussiert werden, anstatt auf Maßnahmen im Wohnungsbestand“.

Neben der hohen Bauqualität und den praktischen Grundrissen ist die Lage von WOHNPANORAMA, direkt am 2014 eröffneten Gleisdreieckpark und wenige Meter von der legendären Potsdamer Straße entfernt, einzigartig und vielseitig.

Weitere Information zum Projekt finden Sie auf unserer: Wohnpanorama Projektseite

„Noch vor wenigen Jahren galten die Gebiete am Schnittpunkt zwischen Tiergarten, Kreuzberg und Schönberg als innerstädtische Peripherie, weit ab von jeder Infrastruktur. Heute befinden wir uns mitten im Herzen der Stadt in einer der begehrtesten Wohnlagen Berlins,“ betonte ZIEGERT-Eigentümer und Gründer Nikolaus Ziegert bei seiner Ansprache. Ziegert gratulierte allen anwesenden Eigentümern zu ihrer Entscheidung, hier „ein nachhaltiges Investment für ihre Zukunft getätigt zu haben“.

„Von dem Projekt wird ein entscheidender Impuls für die weitere Quartiersentwicklung in „SoPo“ ausgehen“, ist sich ZIEGERT-CEO Sven Henkes sicher und erklärt: „SoPo steht für South Potsdamer Platz und meint die Gegend südlich des Potsdamer Platzes. Dieses Areal rund um die aufstrebende Potsdamer Straße zählt zu den interessantesten Berlins, vereint es doch Westberliner Authentizität mit neuen und internationalen Gastronomie- und Galeriekonzepten. Aufgrund der besonderen Lage, sind sowohl Kulturorte wie die Neue Nationalgalerie und die Philharmonie als auch exquisite Shoppingmöglichkeiten und Gourmetrestaurants fußläufig zu erreichen – das ist in der Form einzigartig in Berlin.“

Die Fertigstellung für WOHNPANORAMA ist für Sommer 2021 geplant.

Über die Klarbau GmbH & Co. Berlin KG:

Klarbau GmbH & Co. Berlin KG ist eine Immobilienentwicklungsgesellschaft in Berlin, die bei ihren Projekten immer das Besondere sucht und realisiert. Sie legt großen Wert darauf, dass sich die Projekte stadträumlich in ihre jeweilige Umgebung selbstverständlich einfügen, nicht exotisch oder gar als Fremdkörper wirken und das gewöhnliche Außergewöhnliche darstellen. Durch die Personalunion von Dr. Cihan Arin als Immobilienentwickler und Architekt, stellt Klarbau bei allen Projekten, sei es Hotel-, Gewerbe- oder Wohnungsbau, die Gestaltungsharmonie und Exklusivität in den Vordergrund nach dem Motto: Weniger ist mehr.

Über ZIEGERT:

Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist ein 1985 gegründetes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das individuelle Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Bauträger und Kunden anbietet. Das Leistungsportfolio umfasst die gesamte Wertschöpfungskette: von der Grundstückseinwertung über die Vermarktung bis hin zur Übergabe der bezugsfertigen Wohnung. Das Unternehmen zeichnet sich besonders dadurch aus, dass es während des gesamten Entwicklungsprozesses des Produktes von Beginn an konzipierend, planend und beratend zur Seite steht – für Bauträger und private Wohnungskäufer. Zudem berät ZIEGERT diese bei der Finanzierung und vermittelt exklusive Finanzierungsangebote. Mit der 2017 gestarteten Kooperation mit Knight Frank, einem der größten unabhängigen Immobiliendienstleister weltweit, baut die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ihr globales Netzwerk aus. 2018 gründete ZIEGERT mit Knight Frank ein gemeinsames Joint Venture in Frankfurt, dem ersten Standort außerhalb Berlins. Seit 2019 baut ZIEGERT die Präsenz in Deutschland weiter konsequent aus. Als Wegbereiter für nationale und internationale Kunden trägt die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH zur dynamischen Entwicklung des deutschen Immobilienmarktes bei. Das Unternehmen ist Teil der Ziegert Group im Geschäftsfeld Agency Services & Consulting und wird von CEO Sven Henkes geführt.