Pressemitteilung | Neues Vertriebsprojekt in Leipzig startet: Wohnbauprojekt TOLLKÜHN

• Comeniusstraße: Aufstrebender Kiez in Neustadt-Neuschönefeld mit Nähe zum Stadtzentrum
  • Das Neubauprojekt umfasst 22 Wohnungen auf sieben Geschossen mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 1.070 Quadratmetern sowie sieben Pkw-Stellplätze
  • Projektentwickler ist die INCEPT GmbH – Teil der Ziegert Group
  • Verkaufspreise ab 93.000 Euro
  • Die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2023 geplant

Berlin, den 23.06.2020 – der Vertrieb des Wohnprojektes TOLLKÜHN in der Comeniusstraße in Leipzig ist gestartet.

Die 22 Wohnungen gehören zu einem Neubau mit sieben Geschossen in einer verkehrsarmen Seitenstraße im aufstrebenden Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld. Die Wohnungsgrößen variieren zwischen ein und drei Zimmern auf circa 22 bis 89 Quadratmetern und verfügen über einen Personenaufzug. Sechs der Wohnungen sind barrierefrei und somit altersgerecht ausgelegt.

Alle Wohnungen mit Balkon oder Terrasse

Alle Wohnungen bieten einen Balkon oder eine Terrasse, die größtenteils nach Südosten ausgerichtet sind. In den höheren Geschossen genießt man einen herrlichen Blick bis zum berühmten Leipziger Völkerschlachtdenkmal. Zusätzlich sorgt ein Innenhof für Ruhe und Entspannung – und für die kleinen Hausbewohner wird eine Spielfläche angelegt.

Die klare und moderne Architektur des Neubaus fügt sich harmonisch in die umgebende Bebauung ein. Der anthrazitfarbene Sockelbereich setzt einen stilvollen Kontrast zur rauhen Putzfassade in der Trendfarbe Greige. Ebenfalls in Anthrazit gehalten ist das zweigeschossige Dachgeschoss, dessen prägnante Gauben dem Gebäude die besondere Note verleihen.

TOLLKÜHN: besondere Materialen, effiziente Grundrisse

Die mutige Verwendung von besonderen Materialien ist ebenfalls hervorzuheben: geschlämmte Klinkerriemchen im Sockelgeschoss wie auch das umfunktionierte Streckmetall-Geländer an den Balkonen.

Die Wohnungen mit ihren effizienten Grundrissen verfügen über eine hochwertige Ausstattung in Form von bodentiefen Fenstern und Holzparkett mit Fußbodenheizung, die einen hohen Wohnkomfort versprechen.

Verkehrsgünstige Lage in Leipzig

Für eine gute Verkehrsanbindung sorgen die nahegelegene Straßenbahnstelle Reudnitz-Koehlerstraße wie auch mehrere Bushaltestellen. Zum Leipziger Hauptbahnhof gelangt man in rund zwölf Minuten und in acht Autominuten zur A 14. Nur fünf bis zehn Minuten zu Fuß entfernt liegen verschiedene Parks und Grünflächen – zum Beispiel der Stadtteilpark Rabet, der Elsapark und der Bernhardiplatz. Die Grünanlagen laden zu verschiedenen Sportaktivitäten wie auch zur Erholung ein. Für ein vielfältiges kulturelles Programm ist ebenfalls gesorgt: Zahlreiche Kultureinrichtungen von Kino über Theater bis hin zur Galerie sind fußläufig zu erreichen und versprechen Unterhaltung. Im benachbarten Stadtteil Reudnitz ist ein großes gastronomisches Angebot zu finden.

ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH mit EverEstate in Leipzig

TOLLKÜHN ist das erste Projekt der ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH in Leipzig. Der Vertrieb erfolgt in Kooperation mit der EverEstate GmbH.

Die Preise starten bei 93.000 Euro für eine 1-Zimmer-Wohnung. Für die geplante Fertigstellung ist das erste Quartal 2023 vorgesehen.

Jetzt mehr Infos zum Projekt TOLLKÜHN!

Über die INCEPT GmbH

Die INCEPT GmbH entwickelt mit ausgewählten Investoren und Partnern attraktive Immobilienprojekte in Berlin, Leipzig und anderen Städten. Mit ihren Präsenzen in Berlin und Leipzig betreibt die INCEPT eine innovative Immobilienentwicklung und verantwortet die komplette Umsetzung. Das Leistungsspektrum deckt von der Akquisition, Finanzierung und Konzeption über die Realisierung bis hin zur Bestandspflege und Vermarktung die gesamte Wertschöpfungskette ab. Das Unternehmen wird von Kyrill K. Radev, CEO, Adham El Muntasser, Managing Director Development, und Andreas Stolpe, Managing Director Investment geführt. Die INCEPT ist Teil der Ziegert Group im Geschäftsfeld Investment & Development, das von Kyrill K. Radev verantwortet wird.

incept.dev

Über die EverEstate GmbH

EverEstate ist die Digitalplattform zur Immobilienvermittlung für private Käufer und Kapitalanleger. Der digitale Service bündelt alle Schritte des Kaufprozesses einer Immobilie auf einer Plattform: von der Suche eines geeigneten Objekts bis zur Finanzierungs- und Renditenkalkulation. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist Teil der Ziegert Group im Geschäftsfeld Digital Ventures, das von Kyrill K. Radev verantwortet wird. Die EverEstate GmbH kombiniert 35 Jahre ausgewiesene Ziegert-Marktexpertise im Immobiliengeschäft mit innovativen, digitalen Lösungen und vollumfassendem Nutzerkomfort.

everestate.de

Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist ein 1985 gegründetes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das individuelle Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Bauträger und Kunden anbietet. Das Leistungsportfolio umfasst die gesamte Wertschöpfungskette: von der Grundstückseinwertung über die Vermarktung bis hin zur Übergabe der bezugsfertigen Wohnung. Bauträgern und privaten Wohnungskäufern steht ZIEGERT während der gesamten Produktentwicklung konzipierend und beratend zur Seite. Zudem berät ZIEGERT bei der Finanzierung und vermittelt exklusive Finanzierungsangebote. Mit der 2017 gestarteten Kooperation mit Knight Frank, einem der größten unabhängigen Immobiliendienstleister weltweit, baut die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ihr globales Netzwerk aus. 2018 gründete ZIEGERT mit Knight Frank ein gemeinsames Joint Venture in Frankfurt. Seither baut ZIEGERT die Präsenz für ihre nationalen und internationalen Käufer in Deutschland konsequent aus und trägt zur dynamischen Entwicklung des deutschen Immobilienmarktes bei. Das Unternehmen ist Teil der Ziegert Group im Geschäftsfeld Agency & Consulting und wird von CEO Sven Henkes geführt.