Pressemitteilung | Neues Vertriebsprojekt in Leipzig gestartet: Wohnbauprojekt FROMI

• Frommannstraße: Bezirk Reudnitz im grünen Leipziger Südosten mit hohem Entwicklungspotential
  • Das Neubauprojekt umfasst 26 Wohnungen auf sechs Geschossen
  • Projektentwickler ist die INCEPT GmbH – Teil der Ziegert Group
  • Verkaufspreise ab 188.000 Euro
  • Die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2023 geplant

Berlin, den 21.10.2020 – der Vertrieb des Wohnprojektes FROMI in der Frommannstraße in Leipzig ist gestartet.

Die 26 Wohnungen – darunter eine Penthouse-Wohnung – gehören zu einem Neubau mit sechs Geschossen im grünen Leipziger Stadtteil Reudnitz, einem Bezirk mit verheißungsvoller Zukunft aufgrund seines hohen Entwicklungspotentials.

Die Wohnungsgrößen variieren zwischen zwei und vier Zimmern auf circa 45 bis 116 Quadratmetern. Zwei innenliegende Personenaufzüge fahren alle Wohngeschosse sowie die Tiefgaragen-/ Kellerebene an. Sechs der Wohnungen sind barrierefrei und somit altersgerecht ausgelegt.

Wohnungen mit Balkon oder Terrasse

Bis auf eine Einheit bieten alle Wohnungen einen Balkon oder eine Terrasse. In den höheren Geschossen genießt man einen herrlichen Stadtblick. Zusätzlich sorgt ein begrünter Innenhof für Ruhe und Entspannung – und für die kleinen Hausbewohner wird eine Spielfläche angelegt.

Die klare Architektur des Neubaus mit seiner dezent gestalteten Fassade fügt sich harmonisch in die umgebende Bebauung ein.

FROMI – hochwertige Ausstattung

Die Wohnungen mit ihren effizienten Grundrissen verfügen über eine hochwertige Ausstattung mit Mehrschichtparkett mit Fußbodenheizung sowie bodentiefen Fenstern, die für viel Helligkeit in den Räumen sorgen.

Die zwei Ausstattungslinien, zwischen denen der Käufer wählen kann, versprechen einen hohen Wohnkomfort.

Bezirk mit kleinstädtischem Charme sowie guter Verkehrsanbindung

Der Stadtteil Reudnitz zeichnet sich durch junge Nachbarschaften, zahlreiche Freizeitaktivitäten und Kulturangeboten, geschichtsträchtige Wahrzeichen und grüne Umgebung mit zuweilen kleinstädtischem Charme aus.

Der benachbarte Lene-Voigt-Park bietet zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten wie Spielplätze, Picknickwiesen, Beachvolleyballfelder oder Tischtennisplatten. In unmittelbarer Nähe ist zudem der Reudnitzer Park.

Ein vielfältiges kulturelles Programm versprechen der nahegelegene Regina Palast und das GRASSI Museum. Der Stadtteil Reudnitz verfügt zudem über ein großes gastronomisches Angebot. Zahlreiche Restaurants, Bars und Cafés versprechen eine gesellige Atmosphäre und laden zu einer kleinen Pause oder einem entspannten Tagesausklang ein.

Für eine gute Verkehrsanbindung ins Stadtzentrum sorgt die nahegelegene Straßenbahnhaltestelle Reudnitz-Koehlerstraße wie auch die gleichnamige Bushaltestelle. Zum Leipziger Hauptbahnhof gelangt man in nur 15 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und in 10 Minuten mit dem Auto.

ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH mit EverEstate in Leipzig

FROMI ist nach dem Wohnneubau TOLLKÜHN ein weiteres Projekt der ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH in Leipzig. Der Vertrieb erfolgt in Kooperation mit der EverEstate GmbH. Der Projektentwickler ist die INCEPT GmbH.

Die Preise starten bei 188.000 Euro für eine 2-Zimmer-Wohnung. Für die geplante Fertigstellung ist das zweite Quartal 2023 vorgesehen.

Über die Ziegert Group

Die Ziegert Group ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin und bietet ein breites Portfolio von Dienstleistungen der Immobilienwirtschaft an. Hierzu gehören insbesondere die Vermittlung und Finanzierung von Eigentumswohnungen, eine breite Palette von digitalen Services, die Entwicklung von Projekten mit Investoren und Partnern und Globalverkäufe von Grundstücken und Immobilienprojekten. Die Ziegert Group steht für höchste Professionalität, ausgewiesene Expertise sowie internationale Ausrichtung mit einem globalen Netzwerk. Die Aktivitäten der Group sind in drei Geschäftsfeldern organisiert: Advisory & Digital Solutions, Digital Ventures sowie Investment & Development. Das Management der Group setzt sich aus Gründer und CEO Nikolaus Ziegert und CFO Kyrill Turchaninov zusammen. Für das Geschäftsfeld Advisory & Digital Solutions zeichnet sich Dr. Clemens Paschke als zukünftiger CEO der ZIEGERT EverEstate GmbH verantwortlich. Kyrill Radev, CEO der INCEPT GmbH, führt die Geschäftsfelder Investment & Development und Digital Ventures mit den dazugehörigen Unternehmen INCEPT und METATRUST.

ziegert-group.com

Ziegert Group