Pressemitteilung | ZIEGERT bester Makler Berlins laut Capital Makler-Kompass 2020

• Die Zeitschrift Capital kürt ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH zum besten Makler Berlins
  • Im deutschlandweiten Vergleich ist ZIEGERT auf dem dritten Platz mit 82 von 100 Punkten
  • Mit über 519 Immobilienvermittler haben sich so viele Makler wie noch nie am Makler-Kompass beteiligt

Berlin, den 23.09.2020 – Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH wurde auch in diesem Jahr vom Makler-Kompass der Wirtschaftszeitschrift Capital zum besten Makler Berlins gekürt und mit der Höchstnote von 5 Sternen ausgezeichnet.

Im deutschlandweiten Vergleich erreichte das 1985 gegründete Unternehmen einen sehr guten dritten Platz mit 82 von 100 Punkten und ist damit nur zwei Punkte von dem ersten Platz entfernt, den sich die Gerschlauer Immobilien aus München und die Sparkasse zu Lübeck teilen. Das zweitbeste Ergebnis des Rankings mit 83 Punkten erzielte das Unternehmen Hust & Herbold Immobilien aus Karlsruhe.

Sven Henkes, CEO der ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH: Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr zum besten Makler Berlins gekürt worden zu sein – und das sogar mit mehr Punkten als in 2019.

Die Auszeichnung spiegelt unsere ausgeprägte Kundenorientierung sowie unsere starke Positionierung im Berliner und deutschlandweiten Immobilienmarkt wider.

2020 haben sich 519 Immobilienvermittler am Capital Makler-Kompass beteiligt und damit so viele wie nie seit der ersten Erhebung von vor sieben Jahren. Die Teilnehmer wurden in den jeweils zu 25 % gewichteten Kriterien „Qualifikation“, „Prozessqualität“, „Exposé und Vertrag“ und Service bewertet. Besonders im Bereich Service konnte ZIEGERT mit 89 von 100 Punkten überdurchschnittlich gut abschneiden.

Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist ein 1985 gegründetes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das individuelle Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Bauträger und Kunden anbietet. Das Leistungsportfolio umfasst die gesamte Wertschöpfungskette: von der Grundstückseinwertung über die Vermarktung bis hin zur Übergabe der bezugsfertigen Wohnung. Bauträgern und privaten Wohnungskäufern steht ZIEGERT während der gesamten Produktentwicklung konzipierend und beratend zur Seite. Zudem berät ZIEGERT bei der Finanzierung und vermittelt exklusive Finanzierungsangebote.

Mit der 2017 gestarteten Kooperation mit Knight Frank, einem der größten unabhängigen Immobiliendienstleister weltweit, baut die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ihr globales Netzwerk aus. 2018 gründete ZIEGERT mit Knight Frank ein gemeinsames Joint Venture in Frankfurt. Seither baut ZIEGERT die Präsenz für ihre nationalen und internationalen Käufer in Deutschland konsequent aus und trägt zur dynamischen Entwicklung des deutschen Immobilienmarktes bei. Das Unternehmen ist Teil der Ziegert Group im Geschäftsfeld Agency & Consulting und wird von CEO Sven Henkes geführt.