Pressemitteilung | B&L Gruppe vergibt Vermietungsauftrag

..für Max & Sophie im Hafenpark Quartier Frankfurt an ZIEGERT Knight Frank Frankfurt
  • 316 neue Mietwohnungen im attraktiven Frankfurter Ostend
  • Darunter 97 mietpreisgedämpfte Wohneinheiten
  • 1,5 – 4-Zimmer-Wohnungen in nachhaltiger Bauweise nach
    KfW 55-Standard
  • Bauträger ist die Hamburger B&L Gruppe

Frankfurt a. M., den 22. April 2020 – Im März hat die Hamburger B&L Gruppe den Vermietungsauftrag für die Wohnimmobilien Max & Sophie im Hafenpark Quartier Frankfurt vergeben. Diese werden ab 22. April 2020 vom Immobiliendienstleister ZIEGERT Knight Frank Frankfurt GmbH exklusiv vermietet.

Die fertiggestellten 316 Mietwohnungen befinden sich in bester Lage im attraktiven Frankfurter Ostend, in unmittelbarer Nähe zur Europäischen Zentralbank (EZB), der Innenstadt und dem Mainufer. Gelegen an der Hanauer Landstraße, Ecke Honsellstraße, besteht das neue Wohnquartier aus insgesamt 316 Wohneinheiten, 3 Einzelhandelsflächen, einer Kita und 217 Pkw-Stellplätzen.

Die beiden Gebäudeteile bestechen durch eine zeitgemäße und moderne Architektur. Die international renommierten Architekturbüros Albert Speer + Partner (Max) und pbp – prasch buken Partner (Sophie) haben ein Ensemble mit einer eigenen Identität und hohem Wiedererkennungswert geschaffen. Die angebotenen 1,5 – 4-Zimmer-Wohnungen in nachhaltiger und effizienter Bauweise bieten eine Vielzahl moderner Gebäude-Features sowie erfüllen den KfW 55-Standard. Auch die Ausstattung lässt keine Wünsche offen: Parkettfußböden, hochwertige Einbauküchen, attraktive Badausstattungen und eine kontrollierte Wohnraumbelüftung sorgen für zeitgemäßen Wohnkomfort.

Max, der nördliche Bauteil des Wohnensembles, beherbergt 134 Wohneinheiten, wovon 97 mietpreisgedämpft sind. Sophie, der südliche Bauteil, beherbergt 182 Wohneinheiten. Beide Gebäudeteile verfügen jeweils über hauseigene, zweigeschossige Tiefgaragen, welche vollkommen autark voneinander sind.

Die Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss sorgen für eine erstklassige Nahversorgung: einem Alnatura Bio-Supermarkt und einer Filiale der Wiener Feinbäckerei. Das italienische Restaurantkonzept L´Osteria empfängt ab Spätsommer seine Gäste. Der FRÖBEL-Kindergarten am Hafenpark hat seine Räume bereits bezogen und bietet Kindern im Alter von 12 Monaten bis zum Schuleintritt eine liebevolle, kompetente und zweisprachige Betreuung.

„Mit der Schaffung des Gebäudeensembles Max & Sophie im Hafenpark Quartier leistet die B&L Gruppe einen Beitrag zu mehr bezahlbarem Wohnraum im angespannten Frankfurter Wohnungsmarkt. ZIEGERT Knight Frank Frankfurt baut mit dem exklusiven Vermietungsmandat seine Geschäftstätigkeit in der Main-Metropole weiter aus und etabliert seine umfassende Immobilienexpertise aus Consulting, Verkauf und Vermietung.“

Sven Henkes, Geschäftsführer ZIEGERT Knight Frank Frankfurt GmbH

ZIEGERT Knight Frank Frankfurt übernimmt die Vermietung für Max & Sophie exklusiv.

Über die B&L Gruppe
Die B&L Gruppe in Hamburg steht seit 50 Jahren für hochwertige Projektentwicklungen im gesamten Bundesgebiet. Beispielhaft seien der KÖ-Bogen II in Düsseldorf, die Shoppingcenter Wandsbek Quarree und Mercado in Hamburg, Lago in Konstanz, zahlreiche Geschäftshäuser in deutschen Großstädten sowie das Holzhafen Quartier in Hamburg genannt. Weitere Hotelprojekte sind in Planung und Realisierung, u.a. ein Scandic Hotel in Frankfurt, je ein IntercityHotel in Dortmund und Hildesheim sowie drei Häuser der eigenen Hospitality-Marke „Clipper“ in Düsseldorf, Frankfurt und Weimar. Informationen finden Sie unter www.bl-gruppe.de

Kontakt:
B&L Gruppe
Michael Epping/Public Relations
Telefon +49 (40) 37660 261
Mobil +49 (171) 4166465
Email: m.epping@bl-gruppe.de

Vermietung durch:
ZIEGERT Knight Frank Frankfurt GmbH
An der Welle 3
F: +49 69 55 44 25

Die ZIEGERT Knight Frank Frankfurt GmbH ist ein Joint Venture von Knight Frank und ZIEGERT- Bank- und Immobilienconsulting GmbH. Das Unternehmen vereint die umfassende Immobilien-Kompetenz und das internationale Netzwerk von Knight Frank mit dem One-Stop-Residential-Service von ZIEGERT zu einem einzigartigen 360°-Angebot. Dieses umfasst neben der Wohnungs- und Gewerbevermarktung auch Produktberatung, Finanzierung, Vermietung und Interior-Services.

www.ziegertknightfrank.com

Pressekontakt ZIEGERT: